weiterlesen: der DBB informiert über Regeländerungen zur Saison 2017-18

Damit Sie umfassend über den Inhalt der Regeländerungen informiert sind, haben wir in unserer E-Learning-Plattform DBB-Campus (zu erreichen über https://dbb.triagonal.net) für Sie einen interaktiven Schulungskurs eingerichtet. Neben diesem innovativen Informationsangebot finden Sie im DBB-Campus natürlich auch Materialien in herkömmlicher Form, d.h. Sie können sich eine Änderungsübersicht, eine Präsentation sowie die geänderten Regeltexte downloaden.

Die weitreichendste Änderung in den Spielregeln 2017 betrifft die Schrittfehlerregel. Ferner gibt es kleinere Änderungen u.a. beim unsportlichen Foul und bei der Spieldisqualifikation. Die Details entnehmen Sie bitte dem Schulungskurs sowie den anderen Materialien.

Die gedruckte Ausgabe der Spielregeln 2017 wird erst im Oktober 2017 zur Verfügung stehen, da sich die FIBA noch redaktionelle Änderungen vorbehält.

So nutzen Sie den DBB-Campus: rufen Sie die Seite https://dbb.triagonal.net auf. Dort finden Sie rechts eine Login-Möglichkeit. Ihr Anmeldename lautet "fibaneu", Ihr Kennwort lautet "dbb". Abschließend klicken Sie auf den Login-Button. Nun können Sie am Kurs "Neue FIBA-Regeln" teilnehmen. Vergessen Sie bitte nicht an Ihrem Gerät den Ton einzuschalten, denn Videos und Texte werden Ihnen verbal erläutert.