weiterlesen ...  BSG-Herren verpassen "big point" gegen Eimsbüttel

„Durch den Sieg der BG Halstenbek/Pinneberg gegen die Kieler Sharks am vergangenen Wochenende sind wir auf den vorletzten Platz abgerutscht“, weiß BSG-Coach Majdi Shaladi um die Brisanz der noch ausstehenden Begegnungen.

Aber auch Platz 9 als Minimalziel sichert nicht automatisch den Startplatz für die nächste Spielzeit. Verzichten Bundesligamannschaften nachträglich auf ihre Ligazugehörigkeit, dürfen sie in der Regionalliga neu beginnen. Werden die Spielgruppen dadurch zu groß, sind auch die Teams auf Platz 9 oder besser zum Abstieg verdammt. „Eine Entscheidung darüber fällt aber erst Mitte des Jahres“, kennt Jugendkoordinator Nils Ruttmann die schwierigen Konstrukte im Regionalliga-Geschäft.

Sportlich hat die Liga bis dahin aber noch einige Höhepunkte im Abstiegskampf zu bieten.  Eine Entscheidung, welches Team am Ende den Gang in die Oberliga antreten muss, wird wohl erst am 14. April geklärt.

Die restlichen Spiele
Die aktuelle Tabelle